Über uns

Der Besitzer  von Magic Moments  GmbH, Christoph Müller, hat bis 2012 in verschiedenen Funktionen für das Schweizer Fernsehen gearbeitet. Er war unter anderem Korrespondent in Moskau, Leiter von 10vor10, Programmentwickler der Chefredaktion und Leiter der Redaktionen DOK und "Reporter".

Er hat als Autor, Regisseur und Videojournalist eine grosse Anzahl von Dokumentarfilmen hergestellt. Unter anderem

- "Noch lange nicht Feierabend" über die Auswanderer-Familie Feierabend,

- "Der Lauf des Lebens" über die an Alzheimer erkrankte Margrit Woodtli, die von ihrem Sohn nach Thailand gebracht wurde.

- "Eine russische Trilogie" über drei Russinnen, die Müller zwanzig Jahre lang mit der Kamera begleitet hat.

- Zahlreiche  Beiträge für "Reporter", eine Sendung, die Müller gegründet hat. Unter anderem "Der polyglotte Sepp" über Joseph Blatter, "Weisse Königin, schwarzer Prinz* über eine Schweizer *Königin" in Kamerun, usw.

- Co-Autor von "Zwischen den Fronten" eine sechsteilige Serie über das IKRK. (Start 28.März 2014)

https://www.youtube.com/watch?v=61WKcn4yn9k&list=PLrAvDZ9sYjXaQkaZ4l8zmOHh5qiY1UtYh

 

- Mitarbeit am SRG-Projekt "Die Schweizer" (2013)

Müller hat mit seinen Filmen eine Vielzahl von Preisen gewonnen, als Autor unter anderem den "Zürcher Fernsehpreis" (2004) und den "Telepreis" (2006). Als Redaktor den europäischen Fernsehpreis "Civis" und den Schweizer Fernsehpreis.

Team

Magic Moments abeitet mit verschiedenen freien Autoren, Cuttern und Kameraleuten zusammen.